top of page

Besenrein

Eichgraben Putzete 2024.jpg

Eichgraben-Putzete 2024
In diesem Jahr findet die Eichgraben-Putzete zusammen mit dem CleanUp-Day am 16.03.2024 statt.

Wir werden im Eichgraben nach dem Rechten sehen. 

Beginn ist um 9:00 Uhr - Ende wird im 12:00 Uhr sein. Alle die mithelfen wollen, dass unser Eichgraben sauber bleibt, treffen sich um 9:00 Uhr unter dem Hörnlesteg. Dort wird dann eine Einteilung vorgenommen, wer welchen Abschnitt säubert. Müllsäcke werden zur Verfügung gestellt. Mitbringen sollten Sie Handschuhe, eine Warnweste, festes Schuhwerk und Kleidung die auch schmutzig werden kann. 

In diesem Jahr gibt es die Möglichkeit im Kanu-Club an einem gemeinsamen Maultaschen-Essen teilzunehmen. Da wir hier eine Teilnehmerzahl weitergeben müssen, melden Sie sich bitte unter

info@bv-hoernle-eichgraben.de bis 11.03.2024 an. Vielen Dank.

Stadtteil-Putzete
Am 19.03.2023 war es endlich wieder soweit - der Stadtteil Hörnle und der Eichgraben wurden nach langer Zeit wieder vom Müll befreit.

 

Es wäre schön gewesen, hätten wir nichts gefunden. Aber wieder einmal zeigte sich, dass es immer noch viele Unverantwortliche gibt, die Ihren Müll, seien es Verpackungen, Flaschen und Einwegspritzen bis hin zu Möbelstücken, Matratzen und Kinderrollern, einfach mir nix dir nix entsorgen. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Wir möchten uns bei allen sehr herzlich bedanken, die mitgeholfen haben, unseren Stadtteil sauber zu halten. Vielen Dank auch an die vielen Helfer im Hintergrund die uns Container, Greifwerkzeuge, Handschuhe und Müllsäcke zur Verfügung gestellt haben.

Es war eine tolle Aktion und wir haben gesehen, dass es dringend notwendig ist, das zu wiederholen. Hier noch einige Impressionen von der Putzete:

Plakat A4 (Original).jpg
3cefbffc-ef43-4e49-b34f-1bd6aecf355d.JPG
62d67436-3281-4fe3-b8e1-fae6a58e14ac.JPG
Schubkarren.jpg
Container.jpg
IMG_5615.JPG

PotzBlitzPlatz-Putz
Der 2018 neu geschaffene Wiesbadener Platz erfreut sich großer Beliebtheit. In der Natur der Sache liegt natürlich auch, dass durch die größere Nutzung auch ein Mehr an Unrat anfällt. Trotz genügender Mülleimer wird doch das ein oder andere Stück Abfall achtlos weggeworfen. Hier kommt unsere Aktion "PotzBlitzPlatz-Putz ins Spiel: ehrenamtliche Helfer übernehmen an einem Samstagmorgen die Aufgabe, über den Platz zu gehen und achtlos Weggeworfenes einzusammeln und wegzuwerfen. Somit bleibt der Platz sauber und für alle nutzbar.

bottom of page