Whisky-Tasting

Plakat Whisky Tasting 2022.png

Am 28.10.2022 fand das Whisky-Tasting exklusiv für Mitglieder des Bürgerverein Hörnle & Eichgraben e.V. im Christophorushaus statt.

Das Tasting richtete sich vor allem an Whisky-Einsteiger, aber auch an schon erfahrene Whisky-Trinker, und konzentrierte sich auf schottische Single Malt Whiskys. Aus der Vielfalt schottischer Whiskys wurden 5 unterschiedliche Sorten verkostet. 18 Teilnehmer hatten sich an diesem Abend eingefunden. Kewin Ohlandt, der eloquent durch die Verkostung führte, konnte verschiedene Whiskys vorstellen und deren Eigenheiten erläutern. Folgende Whiskeys wurden vorgestellt:

Auchentoshan (12 Jahre), Cragganmore (12 Jahre), Clendronach (12 jahre), Talisker (10 Jahre) und Lagavulin (16 Jahre)

 

Es ist angedacht, dass wir im nächsten Jahr wieder ein Tasting durchführen werden.