Neubürgertag

Jedes Jahr veranstaltete die Stadt Marbach den Neubürgerempfang in der Stadthallte auf der Schillerhöhe. Hier konnten sich neu zugezogene Mitbürger*innen über die Angebote von Vereinen, Institutionen und freizeitlicher Möglichkeiten in Marbach informieren. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Konzept geändert. 

Am 16.07.2022 fand der erste Neubürgertag statt. Auch wir als Bürgerverein beteiligten uns gerne an diesem Tag um uns, und andere, auf dem Wiesbadener Platz im Stadtteil Hörnle vorzustellen.

Der Neubürgertag fand von 13:00 - 17:00 Uhr statt. Von der Schillerschule Ingersheim konnten wir zwei Tischkicker zur Verfügung gestellt bekommen. Spannende Spiele unter schützenden Pavillions, die vor der Sonne schützten, fanden statt. Am Glücksrad konnten Preise unserer Unterstützer gewonnen werden, und beim Dosenwerfen stellten die jüngeren Besucher ihr Geschick unter Beweis. Eine Bonbonschleuder versüßte den Nachmittag.

 

Weiter hatten wir Informationen über Gewerbetreibende im Hörnle und Eichgraben ausliegen. Das Carsharing-Modell wurden gleichfalls vorgestellt. Alles in allem hatten alle Beteiligten ihren Spaß an diesem heißen Nachmittag. Abkühlung verschaffte uns das Wasserspiel und kostenloses Wasser des Café Q, welches ebenfalls mit am Start war. Waffelpommes rundeten das Angebot perfekt ab.

Hier einige Impressionen des schönen Nachmittags.

IMG_3991.JPG
IMG_3996.JPG
IMG_4013.JPG
Dosenwerfen.JPG
IMG_4005.JPG
IMG_4022.JPG
IMG_4019.JPG
Carsharing.JPG
IMG_4010.JPG
IMG_4016.JPG