top of page

Spielplatz Dreibronnenstraße

Der Spielplatz in der Dreibronnenstraße steht endlich zur Sanierung an.

Am 02.03.2023 fand um 16:30 Uhr eine Begehung mit Vertretern der Stadt Marbach statt. Alle Anwohner*innen konnten daran teilnehmen, und haben das auch in großer Zahl getan. 

Die Entwürfe und Vorstellungen der Stadt wurden vorgestellt und diskutiert. Hier die Vorschläge der Stadt. In den nächsten Tagen wird die endgültige Entscheidung getroffen, wie der Spielplatz gestaltet wird.

Variante_1.jpg
IMG_7304.jpg
Variante_2.jpg
Variante_3.jpg

Die Bauarbeiten sind abgeschlossen. Allerdings ist der Spielplatz noch nicht offiziell freigegeben. 

IMG_8058.jpg

Sandkastenboxen

PHOTO-2022-09-25-13-09-38.jpg

Der Bürgerverein hat sich dafür stark gemacht, für die Spielplätze an den Hochhäusern, in der Kirchstraße und im Eichgraben Sandkastenboxen aufzustellen, in denen Spielzeug für alle verstaut ist. Der Spielplatz in der Dreibronnenstraße wird mit einer Box bestückt, sobald dessen Erneuerung abgeschlossen ist.

In den Boxen wird Sandelspielzeug und, im Eichgraben und bei den Hochhäusern, auch Fußbälle zur Verfügung gestellt. Jeder der Spielzeug übrig hat, kann dieses hinterlegen. Somit können Kinder spontan auch ohne mitgebrachtes Spielzeug ihre Zeit am Spielplatz sinnvoll nutzen. Nach Gebrauch wird das Spielzeug einfach wieder in die Box zurück gelegt.

Die Boxen werden von ehrenamtlichen Helfern turnusmäßig geprüft.

Box_Eichgraben.JPG
Box Hörnle.JPG
Sandboxent.PNG
bottom of page