top of page

Hörnlesteg

Der Hörnlessteg verbindet den Stadtteil Hörnle mit Marbach-Süd. Auf Initiative des Bürgervereines konnte im Rahmen einer Diplomarbeit ein Entwurf für den Fußgängersteg über den Eichgraben erstellt werden.

Im Mai 1995 wurde mit dem Bau begonnen und im Januar 1996 erfolgte bereits der Brückenschlag.

 

Im Juni 1996 war es dann soweit: Fußgängersteg wurde eingeweiht. Er erleichtert allen Bewohner:innen des Hörnle einen schnellen und unbeschwerlicheren Zugang nach Marbach.

Technische Daten

Gesamtlänge der Brücke: 25,6 m

Maximale Höhe über Grund: 22 m

Bogenlänge: 58,8 m

Stützenabstand: 8,40 m

DSC_0041.JPG

Der Steg darf wieder überquert werden.

Nach langer Renovierungszeit können nun alle wieder über den Steg in die Schule oder in die Innenstadt gelangen. Hoffen wir, dass dieser Zustand uns lange erhalten bleibt.

IMG_7210.JPG
IMG_7046.JPG
IMG_7049.JPG
IMG_7211.jpg
IMG_7494.jpg
IMG_7495.jpg
bottom of page